Willkommen bei BASGIT / Rainer Apprich – Gitarrenunterricht Nürnberg

Hier bekommen Sie einen Überblick über meine Unterrichtsräume und die Unterrichtsmethodik zum Gitarre spielen lernen bei BASGIT.


 Rainer Apprich, Steve Vai & EVO

Seit 1996 gebe ich Unterricht für Gitarren. Durch den Besuch und die Arbeit an verschiedenen Musikschulen, Bands, Studiojobs, Workshops mit Steve Vai, Joe Satriani, Paul Gilbert, u.v.m. habe ich mir ein umfangreiches Wissen, viele praktische Erfahrungen und natürlich das Weitergeben dieser Kenntnisse für Schüler an der Gitarre angeeignet. Ich gebe ausschließlich Gitarrenunterricht, bin also kein Musiker der "Nebenher" Unterricht gibt. Aus diesem Grund fallen bei meinem Gitarrenunterricht keine Stunden aufgrund von Auftritten o. Ä. aus.

Einer der wichtigsten Aspekte meines Gitarrenunterrichts ist, dass jeder Schüler individuell seinen Gitarrenkurs gestalten kann. Somit ist ausgeschlossen, dass man z.B. auf die „Red Hot Chili Peppers“ steht, genau das auf der Gitarre lernen will, aber plötzlich bei „das Wandern ist des Müllers Lust“ landet.

Bereits die ersten Akkorde werden zur Lieblingsmusik des Schülers auf der Gitarre gespielt.

Egal ob Elektro- oder Akustikgitarre, bei BASGIT lernt man genau das, was man will und was Spaß macht.

Spielspaß, Motivation und vor allem der Lernerfolg für das Gitarre spielen sind mit diesem Konzept zu 100% gegeben.

Der Schüler lernt das Spielen und den professionellen Umgang mit der Gitarre ohne Stress, dafür aber mit Spaß und schnellem Erfolgserlebnis.

Egal ob Slipknot, Pantera, System of a Down, Tool, Metallica, Rammstein, Green Day, Eric Clapton, Jimi Hendrix, ACDC, Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Bullet for my Valentine, Children of Bodom usw… der Gitarrenunterricht wird immer nach den Wünschen und dem Musikgeschmack des Schülers gestaltet.

Du willst Gitarre spielen lernen?

Dann auf BASGIT-Gitarrenunterricht in Nürnberg!