Frequently Asked Questions




 

Ich kann keine Noten lesen. Kann ich trotzdem Bass spielen lernen?

Natürlich. Mit Hilfe der Tabulaturschreibweise (TAB) ist es nicht notwendig Notenkenntnisse zu haben, um Bass spielen zu lernen. Zu den möglichen Unterrichtsinhalten gehört jedoch auch Notenlehre. Du kannst also bei BasGit Noten lernen, wenn du möchtest.

 

Ich bin Anfänger und habe noch nie einen Bass in der Hand gehabt. Kann ich mich trotzdem zum Bassunterricht anmelden?

Ja. Bei BasGit kannst du auch ohne Vorkenntnisse sofort mit dem Unterricht beginnen. Alles was du brauchst, lernst du hier.

 

Bin ich zu alt, um mich bei BasGit anzumelden?

Grundsätzlich gibt es keine Altersgrenze für Anmeldung bei BasGit und es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen.

 

Durch meine Arbeitszeiten könnte ich nur abends den Bassunterricht besuchen. Ist das möglich?

Ich unterrichte bis 23:00 Uhr. In Absprache kann es aber auch mal später werden. Sag einfach bei den Probestunden Bescheid, dann finden wir schon eine Möglichkeit.

 

Durch Schichtarbeit kann ich nicht immer zur selben Zeit den Unterricht besuchen. Kann ich trotzdem regelmäßig Unterricht erhalten?

Es ist kein Problem, die Unterrichtszeiten flexibel an deine Arbeitszeiten anzupassen – egal ob morgens oder abends.

 

Gibt es eine Vertragsbindung?

Grundsätzlich gibt es eine Abmeldefrist von 6 Wochen zum Quartalsende. Es ist aber möglich, in Ausnahmefällen eine individuelle Lösung zu finden.

 

Ist es möglich, die Vorbereitung für die Aufnahme an Musikhochschulen oder an musikalischen Berufsfachschulen in den Unterricht zu integrieren?

Ja, es ist möglich, den Unterrichtsplan so zu gestalten, dass die Schwerpunkte für die Aufnahme an Musikhochschulen oder musikalischen Berufsfachschulen im Vordergrund stehen. Bei der Vorbereitung berücksichtige ich auch die Stärken und Schwächen, um optimale Lernergebnisse zu erzielen.